Tag der kulturellen Bildung

DSC02972 Andere

Ein Lebenszeichen der Schulfächer die Kultur vermitteln soll der Tag der kulturellen Bildung am 24.05. sein, an dem das Borg-Gastein in Kooperation mit dem Gymnasium Tamsweg sich mit einer Aktion am Salzburger Domplatz beteiligte. Mit einer großen Dominokette aus ca 90 Styroporplatten wurde der Fall der kulturellen Bildung symbolisch nachvollzogen und damit auf die Einsparungen und Kürzungen im Bereich der kulturellen Bildung hingewiesen.

DSC02987 AndereDie mit Selbstportraits der Schüler in Schablonentechnik besprayten und mit dazugehörigen Begriffen versehenen Platten wurden in einem großen Bogen um die Mariensäule aufgestellt, was die Schüler auf Grund der widrigen Witterungsbedingungen vor zusätzliche Probleme stellte. Und dann wurde die Kettenreaktion ausgelöst - Der Fall der kulturellen Bildung.

Eine Sache die Jedermann betrifft. "Ein Fall für Jedermann"

DSC02990 Andere

Nach dem Fall der letzten Platte wurde die Aktion mit einem Kollektiven Schrei "Jedermann" auf dem prominenten Schauplatz der Festspielaufführung beendet.

BORG Informatik