Musikerziehung

Mag. Klaus Sauli

Klaus Sauli BORG GasteinHallo, hier spricht Klaus! Ich bin nunmehr seit einigen Jahren am Borg Bad HOFGASTEIN beschäftigt und habe seit meinem ersten Schultag eine ungeheure Entwicklung mitge- und erlebt!!!

Als ich vor elf Jahren im August einen Telefonanruf von LSR Salzburg bekam, welcher mir eine Stelle als Musiklehrer am Borg Bad Hofgastein anbot, war ich bezüglich dieses Angebots sehr verunsichert, da ich mehrere Optionen als aktiver Musiker (Drummer) zur Auswahl hatte. Es standen einerseits ein Musicalvertrag für die Vereinigten Bühnen Wien (Tanz der Vampire), andererseits eine Jahrestour mit einer europäischen Bigband auf einem Luxusschiff von der Adria bis nach Hawaii und retour zur Auswahl.

Weiterlesen ...

Mag.ª Huberta Kargl

Huberta Kargl BORG GasteinMag.ª Huberta Heidi Kargl unterrichtet seit dem Schuljahr 2007/8 die Fächer "Musikerziehung", "Latein" und "Darstellendes Spiel" am BORG Bad Hofgastein.

Da es sich um eine musisch-kreative Schwerpunktschule handelt, sollen die SchülerInnen auch im Fach "Musikerziehung" (wird im Klassenverband unterrichtet) die Möglichkeit erhalten, eigene Fähigkeiten zu entwickeln. Durch das Vermitteln grundlegender Kenntnisse in Notenkunde, Formenlehre und Musikgeschichte wird eine Basis für die praktische Anwendung im jeweiligen Instrumental- bzw. Vocalunterricht geboten. Ziel ist es, die Jugendlichen zu musischen und kritisch denkenden Menschen zu formen.

Mag.ª Elisabeth Wieland

wieland elisabeth.

BORG Informatik