Mittagstisch

Der Mittagstisch wird dankenswerterweise von den Tourismusschulen Bad Hofgastein für uns organisiert. Täglich von Montag bis Freitag erhalten unsere SchülerInnen ein zusammengestelltes, ausgewogenes und abwechslungsreiches Menü. Das zumeist dreigängige Menü – Suppe oder Vorspeise, Hauptspeise und Nachspeise – kostet inklusive einem Saftgetränk € 6,25 (Stand 2021/22).

Aus verwaltungstechnischen Gründen wird der Mittagstisch in zwei Pauschalen – jeweils zu Beginn des Semesters – bezahlt. Für diese Pauschalzahlungen wird die genaue Anzahl der Unterrichtstage, abzüglich sämtlicher Feiertage und Ferienzeiten, als Berechnungsgrundlage verwendet.

Der Mittagstisch kann nur für die gesamte Woche angemeldet werden, es ist verwaltungstechnisch nicht möglich, nur einzelne Tage anzumelden. Der Mittagstisch steht nicht nur unseren HeimschülerInnen, sondern auch allen anderen auswärtigen SchülerInnen zur Verfügung.