Schauspiel

Im Fach “Darstellendes Spiel” setzen wir uns mit unserer eigenen Persönlichkeit auseinander, gehen in uns hinein und aus uns heraus.  

Wir schauen auf das Du, reagieren, agieren und gestalten gemeinsam lustvoll Szenen.  

Improvisation und Humor stehen dabei im Mittelpunkt, Lachen und Kreativität sollen entspannen und uns in die zauberhafte und bunte Welt des Theaters führen. 

Das Ergebnis des gemeinsamen Probens und der gegenseitigen Regie wird in regelmäßigen Abständen auf die Bühnen gebracht, bei Schulveranstaltungen und Theaterfestivals. 

Durch das Auftreten vor Publikum wird die Persönlichkeit positiv gestärkt und geformt. 

Das Ausprobieren in verschiedenen Situationen bereitet auch auf das spätere Leben vor. 

Darstellendes Spiel ist also wichtig, um ein positiver, spontaner und selbstbewusster Erwachsener zu werden.